Ihre Hausverwaltung
In Münchberg, Bayreuth und Umgebung


Meine Leistungen

Meine Arbeit beinhaltet als Verwalter alle Tätigkeiten, die für eine ordnungsgemäße Verwaltung laut §§ 20 bis §§ 28 WEG und § 675 BGB notwendig sind. Unter anderem folgende Tätigkeiten:

  • Buchführungs- und Kontenführungsarbeiten für die Eigentümergemeinschaft. Dazu gehört: Zahlungen    einzuziehen, Säumige anzumahnen und notfalls Zahlungen einzutreiben
  • eine jährliche Gesamt- und Einzelabrechnung mit der verbundenen Kontenprüfung durch den Beirat
  • Erstellen eines jährlichen Wirtschaftsplanes
  • Abhalten von Eigentümerversammlungen
  • Einholen von Angeboten
  • Abschließen von Verträgen (siehe § 3 Abs. 1 des Verwaltervertrages)
  • Vertretung der Eigentümergemeinschaft vor Gericht und Behörden
  • Die Beauftragung von Handwerkern und deren Beaufsichtigung in enger Zusammenarbeit mit den Beiräten

Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!